Der Sprung ins kalte Wasser- bereit für Veränderung?

Dein Weg zu neuen Abenteuern, auch wenn du die 50er Grenze schon überschritten hast.

Hast du jemals das Gefühl gehabt, dass da draußen noch mehr auf dich wartet? Dass es eine Welt voller aufregender Möglichkeiten gibt, die du noch nicht entdeckt hast?

Darum geht’s im heutigen Blog.

Viele meiner Kundinnen und viele Frauen in meinem Umfeld lassen sich von ihrer Angst zurückhalten: der Angst vor dem Unbekannten. Was könnte außerhalb meiner Komfortzone, außerhalb meiner Gewohnheiten passieren.

Ich bin der festen Überzeugung, es reicht jetzt! Es ist höchste Zeit, sich dem Leben da draußen zu stellen, wenn nicht jetzt, wann dann?

Am Anfang – meine persönliche Geschichte

Nach meiner Scheidung saß ich monatelang zu Hause, habe funktioniert, gearbeitet, die Kids versorgt, alles lief reibungslos weiter. Genauso wie vorher, genau der Grund, warum ich mich getrennt habe. Was hatte ich gewonnen? Definitiv nichts, außer die ganze Verantwortung jetzt alleine zu haben – noch weniger Freizeit (gar keine) und weniger Geld. Gefangen in meinem selbstgewählten Leben. Die Angst neue, andere Wege zu gehen, hat mich davon abgehalten, meine „Sicherheit“ zu verlassen.

(Falls Du das Ende nicht kennst…. Eine Freundin hat mich solange bearbeitet, bis ich mich widerwillig dazu entschlossen habe, mit ihr einen Workshop – damals Reiki – zu besuchen. Der Anfang in die Welt der Energien, der Anfang meiner persönlichen Reise und Weiterentwicklung).

Hier beim Retreat letztes Jahr in Greece.

Die Herausforderung: Angst vor dem Unbekannten überwinden

Angst hat eine riesige Macht über uns. Sie hindert uns daran, neue Dinge auszuprobieren, bekannte Wege zu verlassen. Viele Frauen über 50 fühlen sich unsicher, wenn es darum geht, neue Abenteuer zu erleben, neue Möglichkeiten zu testen. Sofort kommt unser kleiner Schlingel, das Ego, ins Spiel, das ständig beurteilt, was gut und schlecht ist, das ständig vergleicht, was es schon mal gehört, gelesen, gelernt oder selbst erfahren hat.

Neue Wege kennt er nicht, er will seine gewohnten Wege gehen.

Also kommt sofort die Frage auf:

  • Was, wenn ich versage?
  • Was, wenn ich mich lächerlich mache?
  •  Was, wenn ich was falsch mache?

 

Mein wichtigster TIPP: HÖR NICHT DARAUF, GENAU DESWEGEN BIST DU DA, WO DU GERADE BIST!

Kennst Du schon mein EBook? Die 7 Tipps, weil Du es dir wert bist.

Du kannst es dir hier herunterladen.

 

WAS kannst Du jetzt tun? Trau dich in kleinen Schritten an die neuen Möglichkeiten heran.

Die gute Nachricht, der Weg, deine Angst zu überwinden ist – Schritt für Schritt in die neue Richtung zu gehen. Lass Dich nicht von deiner Angst lähmen. Lass sie zu – und mach es trotzdem ☺. Du wirst soooooo stolz auf Dich sein. Feire dich für jeden kleinen Erfolg. Es wird dich motivieren weiter zu machen. Dein Katalysator auf dem Weg in die Veränderung: Mit kleinen Herausforderungen anfangen und dich langsam aus der Komfortzone herausbewegen. Du machst neue Erfahrungen, entwickelst neue Fähigkeiten und bekommst dazu noch mehr Selbstvertrauen. Also wenn sich das nicht lohnt!

Mein Fazit: Das Leben ist zu kurz, um in der Komfortzone zu bleiben. Es ist höchste Zeit die ersten Schritte in neue Abenteuer zu erleben, sich auf die Reise ins Meer der Möglichkeiten zu machen. Wer weiß, wie aufregend dein Leben werden wird….., was alles auf dich wartet.

Ich unterstütze dich gerne auf einem Stück deines neuen Weges: Schau hier

Entdecke die Welt jenseits deiner Komfortzone.

Mein 1:1 Mentoring: Stark, selbstbewusst, erfüllt, lebendig, transformiert. In 4 Wochen glätten wir gemeinsam deinen Weg, räumen die Hindernisse weg und du erkennst, was wirklich in dir steckt – Zurück in dein wahres ICH.

Und wie immer

It’s simple2change- Veränderung darf leicht gehen

Liebe Grüße

Bea ♠

P.S. Wenn du keine News, Tipps und Boni mehr verpassen möchtest, melde dich hier zu meinem Newsletter an. https://www.simple2change.com/newsletter/