Selbstfürsorge in der Lebensmitte

5 Dinge, die Du heute tun kannst – um morgen glücklicher zu sein

Wie Du Dich selbst neu entdeckst und Dein Leben in vollen Zügen genießt.

Erinnerst du dich an Gabi? Eine Frau in den besten Jahren ihres Lebens, die immer für alle anderen da war, außer für sich selbst. Ihr Alltag ist ausgefüllt von ständigen Verpflichtungen und Erwartungen – Familie, Arbeit, Freunde – alles ist wichtiger – als sie selbst. Bis Gabi an einem sonnigen Nachmittag beschliesst, dass es so nicht weitergehen kann. Sie spürt, dass sich etwas verändern “muss”, sie sehnt sich nach Freiheit und nach einem Leben, das sie wirklich erfüllte. Und so beginnt ihre Reise zur Selbstfürsorge oder Selbstpflege oder Selfcare – was sich für dich besser anfühlt. Eine Reise, die sie zu neuen Ufern führt und ihr zeigt, wie kostbar das Leben sein kann, wenn man sich selbst genug liebt, um sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Diese Geschichte ist nicht nur Gabis Geschichte, sondern die Geschichte von uns allen – eine Geschichte über die Kraft der Selbstfürsorge, die jeden von uns dabei helfen kann, uns unterstützen kann, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Mach dich bereit, denn deine Reise zur Selbstfürsorge beginnt jetzt!

Warum uns Veränderung so schwer fällt? Lies hier in meinem anderen Blog.

https://www.simple2change.com/2023/03/25/warum-uns-veraenderung-so-schwer-faellt/

In der Lebensmitte, der Veränderung und der Transformation ist es wichtig, dass wir uns selbst liebevoll umarmen und uns die Pflege und Aufmerksamkeit schenken, die wir verdienen.

Stell Dir vor, du könntest dein Leben neu gestalten, ausgeglichen und glücklich in allen Lebenssituationen. Tauche mit mir ein in die Möglichkeiten, die dir zeigen, wie du dich selbst liebst, was du heute tun kannst, um morgen ein tolles Leben zu genießen.

Praktische Tipps für deine Routinen:

  1. TÄGLICHE Rituale: Finde Rituale, die dir helfen, kurz aus dem Alltagsrad auszusteigen und dich zu entspannen. Eine Tasse Tee morgens, ein Spaziergang in der Natur am Nachmittag. Viele meiner Kundinnen starten den Tag mit Yoga und Meditationen. Ganz ehrlich, bei mir wird das morgens nix. Meine Zeit dafür ist eher der Nachmittag. Mach das, was dir gut tut und binde es bewusst regelmäßig in deinen Alltag ein.
  2. GRENZEN SETZEN: Lerne, “Nein” zu sagen und deine eigenen Grenzen zu kennen. Es ist wichtig, dass du dir selbst genug Zeit gibst, um aufzutanken und neue Energie zu tanken.
  3. GESUNDE ERNÄHRUNG: Versorge deinen Körper mit gesunden Nahrungsmitteln, die ihm Energie und Vitalität geben.
  4. SEI KREATIV: Welche künstlerische Form liegt dir? Malen, tanzen, singen, schreiben….? Alles was deine Seele zum Schwingen bringt! Tob dich richtig aus.
  5. SEI ACHTSAM: Mit dir und deinem Umfeld. Nimm dir bewusst Zeit, um im Hier und Jetzt, im Moment, zu sein und genieße die kleinen Dinge des Lebens.

MEIN BONUSTIPP FÜR DICH: Soziales Umfeld: Suche dir Unterstützung und Austausch in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Es tut gut, sich mit anderen Frauen zu verbinden, die ähnliche Erfahrungen machen und sich gegenseitig unterstützen können.

Du siehst, gerade in der Lebensmitte, mit ihren vielen Veränderungen – körperlich, emotional und spirituell, ist es besonders wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst. Das ist keine Option, dass ist eine Notwendigkeit, um die Herausforderungen der Veränderungen zu bewältigen und sie als DIE Chance zur persönlichen Entwicklung zu sehen.

Gönne dir die Zeit für dich und deine Bedürfnisse, die du brauchst. SEI ES DIR WERT!

Denn du bist einzigartig!

It’s simple2change – Veränderung in leicht.

Bea ♠