5 Tipps, damit Dir Veränderung leichtfällt♠

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Wir mögen das, was wir kennen

Ich weiß nicht, in welcher Lebenslage Du Dich gerade befindest, sind Deine Kinder ausgezogen, überlegst Du, ob Dir Deine Partnerschaft noch wichtig ist, ob das der Job ist, den Du für den Rest Deines Lebens machen möchtest?

Alle haben eins gemeinsam, eine Veränderung steht bevor. Ich geh mal davon aus, dass Du nicht hilflos in Deiner Situation verharren möchtest.

Ich bin Beate, Expertin für Veränderung und loslassen. Denn das gehört unweigerlich zusammen.

Ohne los zu lassen, kann es keine Veränderung geben.

Wenn Du bis hierher gelesen hast, gehe ich davon aus, dass Du etwas verändern möchtest☺.

Das oben sind alles Ausreden, Angst vor Neuem, Angst die Komfortzone, das Bekannte zu verlassen oder sogar zu verlieren.

Wenn du vorankommen möchtest, ein wirklich tolles Leben haben möchtest, ist es an der Zeit für Veränderung!

Tipp Nr. 1

Du funktionierst nur noch

Du schleppst Dich zur Arbeit, erledigst Deine Pflichten, abends reichts gerade vor den Fernseher, zuviel Schoko und Chips, zuviel Alkohol. Du legst Dich ins Bett, wälzt Dich von rechts nach links und stehst morgens gerädert auf, das Spiel wiederholt sich. Alles erscheint Dir sinnlos, Du hast keine Lust mehr aufzustehen und keine Energie für die täglichen Herausforderungen.

Nimm Dir Zeit für Dich selbst: mach einen Wellnesstag, gönn Dir ein Schaumbad. Das Wasser hat genau die richtige Temperatur, mit einem guten Buch und Deiner Lieblingsmusik. Danach fühlst Du Dich wie neugeboren und entspannt.

Schon eine kleine positive Veränderung bringt Dich in eine bessere Energie. Du siehst ein Licht am Horizont, bekommst wieder Lust auf die schönen Dinge im Leben.

Tipp Nr. 2

Du hast das Gefühl, alle Welt um Dich herum ist glücklich

nur Du sitzt in Deinem Loch und kommst nicht heraus? Vergleiche Dich nicht mit anderen. Je unzufriedener der Mensch ist, desto mehr neigt man dazu, sich mit anderen zu vergleichen. Damit kommst Du noch mehr in Deinen apathischen Zustand und noch weniger ins Handeln, um dich aus Deiner Situation heraus zu bringen.

Schon von Kindesbeinen an werden wir an Noten gemessen und bewertet. Alles soll höher, schneller, weiter sein. Wenn z. B. Deine Freundin besser abgeschnitten hat, kann Dein Selbstwertgefühl darunter leiden, Du fühlst Dich schlechter, als Versager. Damit setzt Du Dich selbst unter Druck und baust Blockaden auf. Daraus sind Glaubenssätze entstanden wie: „Ich bin nicht gut genug, ich kann das nicht“. Die bleiben Dir oft unbewusst erhalten.

Sei nicht so streng mit Dir ( ja, ich weiß, vor allem wir Frauen neigen dazu☺). Hör auf an Dir zu zweifeln.

Hör auf Dich zu vergleichen! Schwimm Dich frei. Das kann schon der Schlüssel für Dein glückliches Leben sein.

Du bist einzigartig mit all Deinen Gefühlen, Talenten und Werten. Mach das Beste daraus, für Dich, für Dein Leben!

Und Du stehst nicht alleine da. Viele Frauen sind in ähnlichen Situationen. Empfehlenswert ist meine Facebook Gruppe. Da triffst Du gleichgesinnten Frauen https://www.facebook.com/groups/selbstwertwillkommen.

Tipp Nr. 3

Du lebst in der Vergangenheit

Frag Dich:

  • War früher wirklich alles besser
  • Lohnt es sich einem Partner hinterher zu trauern, der Dich verlassen hat, auf den sowieso kein Verlass war
  • Du bereust eine Entscheidung getroffen zu haben, die schon 30 Jahre her ist

Lerne die Vergangenheit loszulassen!  Verletzungen, negative Gedanken und Gefühle – lass sie los. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Stell Dir vor, alle Verletzungen, Erfahrungen aus der Vergangenheit, die Du nicht loslassen kannst, trägst Du täglich – immer mit Dir herum. Du kennst sicher das Sprichwort: Ich trage die Last der ganzen Welt auf meinen Schultern. Viele bekommen davon Rücken😊.

Für mehr Lebensfreude und Spass und vor allem Leichtigkeit darfst Du den Ballast abwerfen und Platz für Neues schaffen:

Neue Hobbies, neue soziale Kontakte, neue Ziele.

Lies dazu auch meinen Blog https://www.simple2change.com/2021/10/22/loslassen-lernen/

Tipp Nr. 4

Du tust immer das Gleiche und erwartest andere Ergebnisse?

Schon Albert Einstein hat gesagt, dass das eine Definition von Wahnsinn ist, denn

das wird nicht funktionieren♠. Möchtest Du andere Ergebnisse, darfst Du anders handeln. Schon diese Erkenntnis ist der erste Schritt in die Veränderung.

Mir ging es genauso: Trennung, alleinerziehend, ich lebe in meinem Schneckenhaus, total zurückgezogen. Keine Zeit, kein Geld, zuviel Herausforderungen. Ausreden habe ich genug. Und natürlich hat sich nichts verbessert oder geändert. Eine Freundin hat nicht aufgegeben und mich motiviert. Durch sie habe ich den Mut, etwas zu ändern und aus meiner Situation herauszukommen.

Nach verschiedenen Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung, einer Ausbildung zum BEwegten Coach und Erfahrung mit Energiearbeit war mir klar: Dieses Wissen möchte ich an andere Frauen in ähnlichen Situationen weitergeben.

Du hast den Mut, ich habe das Wissen.

Wenn Du nicht rausgehst, wirst Du keine neuen Menschen kennenlernen.

Wenn Du Dich nicht um einen anderen Job bemühst, wirst Du in Deinem alten ausharren. Veränderung beginnt immer bei Dir selbst. Hab den Mut dazu!

Du schaffst das auch♠.

Tipp Nr. 5

Angst vor Veränderung

Grundsätzlich macht uns Veränderung Angst. Veränderung liegt außerhalb unserer Komfortzone. Das ist neues, unbekanntes Gebiet. Das kennst Du (noch) nicht. Das ist nicht sicher. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, der an vertrauten Dingen festhält. Egal, ob es sich um einen neuen Job oder sogar Selbständigkeit, eine neue Partnerschaft, einen Umzug oder neue Freundschaften geht, laufe nicht vor Deiner Angst davon. Du verbaust Dir selbst Deine einmalige Chance. Angst findet nur im Kopf statt. 98 % der Dinge, die wir voraussehen, treffen nie ein.

Wie ich schon unter Punkt 2 geschrieben habe, ist auch die Angst oftmals schon in der Kindheit und Erziehung übernommen worden. Das kann ein Mangel an Selbstvertrauen sein.

Angst zu haben ist grundsätzlich nicht verkehrt, sie hat unseren Vorfahren das Leben gerettet, wenn sie vor Säbelzahntigern davon gelaufen sind. Nur wir leben in einer Welt ohne Säbelzahntiger☺.

Trag Dich doch gleich in meinen Newsletter ein. Da gibt’s regelmäßig Tipps und Tricks aus meinem Reisekoffer der unendlichen Methoden. Hier ist der link https://www.simple2change.com/newsletter-abonnieren/.

Mein Bonustipp

♠Schreib Dir auf, was Du in Deinem Leben schon alles gemeistert und erreicht hast.

Da Du vermutlich schon ein paar Jahre auf diesem schönen Planeten verbringst, kannst auch Du sicherlich eine Liste damit füllen. Erinnere Dich an schwierige Situationen, die Du gelöst hast. Denke nochmal zurück und genieße dieses positive Gefühl, dass Du hattest. Feiere Dich für all Deine kleinen und großen Erfolge.

Nimm Veränderungen an, wenn sie kommen, meistens kann man sie eh nicht aufhalten und außerdem: Schau nach vorne. Es könnte gut werden!

Das Einzige was bleibt ist die Veränderung vom ersten bis zum letzten Atemzug.

Und wenn Du nicht weiterkommst, gibt es Hilfe. Gerne unterstütze ich Dich. Schreib mir eine mail an hallo@simple2change.com oder schau auf meine Angebote hier auf der Webseite.

Lass uns zusammen auf den Wellen surfen, der Flut der Gefühle trotzen, um in den sicheren Hafen des Glücks, in Dein selbstbestimmtes Leben zu steuern.

Und denk dran

It is simple2change

Bea♠

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]