Mindful Moments – Wohlstand neu definiert

Was ist dir wirklich wichtig? – Wohlstand neu gedacht

Lass uns mal über den Wohlstand reden. Nicht nur über den finanziellen Wohlstand – klar, ein gut gefülltes Konto ist nett, keine Frage. Aber ist das wirklich alles? Was bringt uns ein prall gefülltes Konto, wenn wir dabei den Spaß am Leben verlieren? Wohlstand bedeutet doch so viel mehr. Es ist ein blühendes, glückliches und erfolgreiches Leben – und ja, das umfasst mehr als nur den Blick auf Zahlen auf einem Kontoauszug.

  Stell dir vor, du hast alles Geld der Welt, aber niemanden, mit dem du es teilen kannst. Klingt nicht so      prickelnd, oder? Deshalb geht es bei Wohlstand auch um die Beziehungen, die wir pflegen, um das           Lachen mit Freunden, die Momente mit der Familie und die Freude daran, sich einfach lebendig zu        fühlen. Ein erfolgreiches, soziales Leben ist der wahre Reichtum, den viele unterschätzen.

Und dann sind da noch Gesundheit und Glück....

 . ….zwei Dinge, die unbezahlbar sind. Was nützt das dickste Bankkonto, wenn du nicht die Kraft hast,   dein Leben zu genießen? Oder wenn du dich immer gestresst und ausgelaugt fühlst? Wohlstand   bedeutet, Zeit für sich zu haben, für die eigenen Träume, und sich gesund und glücklich zu fühlen.   Es  eht darum, morgens aufzuwachen und sich auf den Tag zu freuen, voller Energie und   Tatendrang.

Wohlstand kann zu großem Reichtum führen

  • und nein, ich rede nicht nur von Euros und Dollarzeichen. Reichtum kann auch die Fülle an Erfahrungen, an Liebe, an Gesundheit sein, die uns ein erfülltes Leben bescheren.

 

Die eigentliche Frage ist auch: Was ist dir wirklich wichtig? Wie definiert du Wohlstand? Ist es das Geld, das du auf der Bank hast, oder sind es die Menschen, die dich umgeben, das Lachen, das du teilst, und die Gesundheit, die dir die Freiheit schenkt, all das zu genießen?

Denke mal darüber nach. Vielleicht ist Wohlstand mehr, als du bisher gedacht hast.

Eine einfache Übung für dich. Du sitzt gerade – während du das liest –  in deinem Büro, liegst im Bett oder kuschelst auf dem Sofa.

Sieh dich um, was ist um dich herum? Was ist im Nachbarzimmer? Schau dir alles genau an. Was ist in den Schränken? Wo warst du dieses Jahr unterwegs? Merkst du, was ich dir damit sagen möchte? ☺ Wir leben im Wohlstand. Wir haben alle ein Dach über dem Kopf, eine Heizung, damit wir es gemütlich haben. Kleider, damit wir nicht friere. Einen vollen Kühlschrank, damit wir nicht hungern müssen. Ein Handy………Es sind die kleinen, alltäglichen Dinge, die unseren Wohlstand ausmachen. Darüber dürfen wir uns viel mehr bewusst werden, sie nicht einfach so hinnehmen. Dankbar dafür sein. Sie zu schätzen. Und natürlich auch stolz, dass wir uns das erarbeitet haben, uns das leisten können. 

Du bist gerade in einem tiefen Loch? Dann schau dir die Fragen an und geh sie durch, die ich dir hier aufgelistet habe. 

Wir hängen oft so in unseren negativen Erfahrungen und Erlebnissen fest, dass es uns schwerfällt, das was wir haben, wie gut es uns geht, wirklich zu sehen.

Setz dich an einen ruhigen Ort, nimm dir einen Kaffee oder Tee und beantworte diese Fragen für dich. Wenn du möchtest, schreib mir gerne was du für dich herausgefunden hast. 

Denk immer dran, du hast die Macht dein Leben so zu leben, wie du es verdienst. ERFÜLLT, SINNVOLL UND GLÜCKLICH.

It’s simple2change.

 

Herzliche Grüße Beate ♠