So ziehst auch Du Dein Glück förmlich an♠

Gehörst Du zu den Menschen, denen es nicht gut geht, wenn es ihnen gut geht?

Heutzutage klagen und jammern viele Menschen über alles und immerzu.

Das ist eine Variante den Tag auszufüllen. Aber ehrlich, MEINE Variante ist es nicht. Wenn es Deine auch nicht ist, lies weiter.

Wenn Du zu den Jammerern gehörst, kannst Du zum nächsten Beitrag switchen.

Ich mag mich nicht mehr mit negativen Menschen umgeben. Es läuft nicht immer alles rund, keine Frage, die letzten Monate haben mich täglich herausgefordert. Und ja, ich habe geflucht, geweint, geschimpft. Hat es was genützt? Nein, meine Energie war futsch, geändert hat es nichts.

Dein Schlüssel zum Glück

Im Leben geht’s es nicht ums Überleben, es geht darum Spaß zu haben, glücklich zu sein. Und wenn es mal nicht so läuft, dann ist es ein Lernprozess, der unbedingt dazugehört.

Immer positiv drauf sein und glücklich sein geht nicht, darum geht es auch nicht. Das ist meistens auch oberflächlich. Aber es geht darum, nach einer (kurzen) Zeitspanne, höchstens ein paar Stunden, wieder aus dem Loch herauszukommen und nicht in Problemen, sondern in Lösungen zu denken.

Ich weiß, wenn man nur Berge vor sich sieht, ist an Lösungen zu denken eher schwierig. Aber dann versuch es mit Abwechslung. Geh in die Natur, lauf eine Stunde durch den Wald. Sprich Dich bei Deiner besten Freundin aus. Darüber reden hilft oftmals schon.

Mein Learning für Dich: Du und nur Du bist für Dein Glück verantwortlich. Es ist nicht Dein Partner, Dein Chef, Deine Familie, Dein Umfeld. Nur Du ALLEINE. Dann kannst Du auch auf Dauer glücklich sein, wenn Du Dich nicht auf jemanden oder etwas von außen verlässt.

Du ziehst das an, auf das sich Deine Gedanken richten. Deswegen fokussiere Dich auf das, was Dich glücklich macht. Und denk nicht, wenn ich z. B. 5 kg abgenommen habe, dann bin ich glücklich. Wenn ich endlich einen anderen Job habe, bin ich glücklich. STOPP. Hör auf damit!

Du bist auch nicht glücklicher, wenn Du mehr Geld hast. Das wird Deine Zukunft nicht verändern, das wird dein Leben nicht verändern und auch nicht Deine Denkweise.

Schieb es nicht in die Zukunft. JETZT ist der richtige Zeitpunkt.

Hab den Mut und lass Dich darauf ein. Der erste Schritt ist immer der Schwerste.

Überleg Dir, was Du in Deinem Leben schon alles erreicht hast. Welche Ziele, welche Beziehungen, welche Ereignisse und Erfahrungen haben Dich glücklich gemacht oder besser, von denen Du Dir erhofft hast, dass sie Dich glücklich machen.

Glücksbringer

Was ist Glück für Dich?

  • Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was Deine Definition von Glück ist?
  • Wie wichtig ist Glück für Dich und warum?
  • Wenn Du Dein Glück leben würdest, was würde sich dadurch für Dich ändern.
  • Warum beantwortest Du Dir diese Fragen? Möchtest Du Dich wirklich damit beschäftigen und Dich motivieren oder einfach nur so?

Was waren Deine 5 glücklichsten Momente im Leben und warum?

2.

3.

4.

5.

Was sind Deine persönlichen (täglichen) Glücksmomente?

Schreib 10 Punkte dazu auf, was Dich täglich glücklich macht.

Dann schreib mir gerne, wie sich Dein Leben durch Deine glücklichen Gedanken verändert.

Kennst Du schon meinen Blogbeitrag https://www.simple2change.com/2022/03/27/warum-deine-gedanken-deine-welt-erschaffen/

Der hilft Dir bestimmt auch, Deine Gedanken neu zu fokussieren.

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Beate – it’s simple2change – Veränderung leichtgemacht